Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

Alle Artikel

2B or not 2B? Facebook im B2B-Marketing

Urlaubsfotos, Memes und jede Menge Cat-Content – für viele B2B-Unternehmen ist Facebook vor allem eins: unseriös. Wer auf Social-Media-Kanälen eine gute Figur machen möchte, der vertraut lieber auf Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing. Soweit die verbreitete Meinung. Aber ist das wirklich so?

zum Artikel

Digital

Urlaubsfotos, Memes und jede Menge Cat-Content – für viele B2B-Unternehmen ist Facebook vor allem eins: unseriös. Wer auf Social-Media-Kanälen eine gute Figur machen möchte, der vertraut lieber auf Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing. Soweit die verbreitete Meinung. Aber ist das wirklich so?

Für die ganze Welt – die neue Frutiger World

Die „neue“ Frutiger ist eine Super-Schriftfamilie verwendbar in über 150 Sprachen und 9 Skripten darunter Lateinisch, Griechisch, Kyrillisch, Georgisch, Armenisch,

zum Artikel

Design

Die „neue“ Frutiger ist eine Super-Schriftfamilie verwendbar in über 150 Sprachen und 9 Skripten darunter Lateinisch, Griechisch, Kyrillisch, Georgisch, Armenisch,

Corporate-Blogs für B2B: Kunden in der Entscheidungsphase erreichen

Im B2C-Geschäft haben sich Corporate-Blogs schon lange als feste Größe gut durchdachter Content-Strategien bewährt. Auch im B2B-Bereich, im Geschäft zwischen Unternehmen, können Blog-Beiträge zu Produktinformationen, Spezial- oder Branchenwissen viel bewirken – und Investitionsentscheidungen potenzieller Kunden im richtigen Augenblick entscheidend beeinflussen.

zum Artikel

Digital

Im B2C-Geschäft haben sich Corporate-Blogs schon lange als feste Größe gut durchdachter Content-Strategien bewährt. Auch im B2B-Bereich, im Geschäft zwischen Unternehmen, können Blog-Beiträge zu Produktinformationen, Spezial- oder Branchenwissen viel bewirken – und Investitionsentscheidungen potenzieller Kunden im richtigen Augenblick entscheidend beeinflussen.

Pingelige Marken

„Riesen Wiesn-Fauxpas: Ritter Sport wirbt mit Deppenapostroph“, überschreibt die „Werben & Verkaufen“ einen Artikel. Der schwäbische Schoko-Hersteller tritt ins Oktoberfest-Fettnäpfchen und degradiert die heilige „Wiesn“ plaktatfüllend zur „Wies’n“. Auch die „taz“ und die „Bild“ berichten.

zum Artikel

Text

„Riesen Wiesn-Fauxpas: Ritter Sport wirbt mit Deppenapostroph“, überschreibt die „Werben & Verkaufen“ einen Artikel. Der schwäbische Schoko-Hersteller tritt ins Oktoberfest-Fettnäpfchen und degradiert die heilige „Wiesn“ plaktatfüllend zur „Wies’n“. Auch die „taz“ und die „Bild“ berichten.

Social-Media-Advertising: So steuern Sie Ihre Zielgruppe punktgenau an.

In Deutschland bewegt sich inzwischen mehr als jeder Zweite regelmäßig auf LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter oder Instagram aktiv. Während Privatpersonen hier vor allem Information und Austausch suchen, bieten die Netzwerke für Unternehmen attraktive Werbe-Möglichkeiten. Die Vorteile im Vergleich zu klassischen Kanälen: Werbung ist hier deutlich günstiger und Zielgruppen können exakt angesteuert werden.

zum Artikel

Digital

In Deutschland bewegt sich inzwischen mehr als jeder Zweite regelmäßig auf LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter oder Instagram aktiv. Während Privatpersonen hier vor allem Information und Austausch suchen, bieten die Netzwerke für Unternehmen attraktive Werbe-Möglichkeiten. Die Vorteile im Vergleich zu klassischen Kanälen: Werbung ist hier deutlich günstiger und Zielgruppen können exakt angesteuert werden.

Volle Tatkraft voraus: Wir begrüßen die DEVK an Bord.

„Gesagt. Getan. Geholfen.“ – So lautet das Markenversprechen der DEVK. Auch wir krempeln die Ärmel hoch und packen an: im Bereich Verkaufsförderung bei der Konzeption und Umsetzung von Vkf-Materialien!

zum Artikel

This is us

„Gesagt. Getan. Geholfen.“ – So lautet das Markenversprechen der DEVK. Auch wir krempeln die Ärmel hoch und packen an: im Bereich Verkaufsförderung bei der Konzeption und Umsetzung von Vkf-Materialien!

Fleisch geht halt immer

SchniPo, das ehrlichste Mittagsessen überhaupt. Bei Harald’s im Schlachthof gibt es den Klassiker in zahlreichen Variationen, aber immer frisch natürlich. Und als Beilage den rauen Charme des Frankfurter Ostens.

zum Artikel

This is us

SchniPo, das ehrlichste Mittagsessen überhaupt. Bei Harald’s im Schlachthof gibt es den Klassiker in zahlreichen Variationen, aber immer frisch natürlich. Und als Beilage den rauen Charme des Frankfurter Ostens.

Werbliche und redaktionelle Texte

Als Unternehmen in Frankfurt am Main und Rhein Main suchen Sie eine Agentur für Ihre werblichen oder redaktionellen Texte? Unsere große Leidenschaft ist die Kreation von Texten für alle Medien und Kanäle, die Namensfindung und die Entwicklung von kompletten Sprachauftritten.

zum Artikel

Text

Als Unternehmen in Frankfurt am Main und Rhein Main suchen Sie eine Agentur für Ihre werblichen oder redaktionellen Texte? Unsere große Leidenschaft ist die Kreation von Texten für alle Medien und Kanäle, die Namensfindung und die Entwicklung von kompletten Sprachauftritten.

Die bringen Bewegung ins Web: GIFs, Flash, HTML5 & Co.

Denkt man an Animationen im Internet, fallen einem unweigerlich die gruseligen kleinen bunten GIF-Bildchen ein, die vor einigen Jahren fröhlich über gefühlt jede zweite Website wackelten. Sie sorgten für Unterhaltung oder vertrösteten die Besucher von „Under Construction“-Seiten mit animierten Schaufeln.

zum Artikel

Digital

Denkt man an Animationen im Internet, fallen einem unweigerlich die gruseligen kleinen bunten GIF-Bildchen ein, die vor einigen Jahren fröhlich über gefühlt jede zweite Website wackelten. Sie sorgten für Unterhaltung oder vertrösteten die Besucher von „Under Construction“-Seiten mit animierten Schaufeln.

Homepage-Baukasten vs. professionelles Webdesign

Jeder Selbstständige und jede Firma benötigt eine Website. Anbieter von Fertiglösungen gibt es zuhauf, und so hat man die Qual der Wahl: Homepage-Baukasten oder Webdesigner. Nur, was ist die richtige Entscheidung?

zum Artikel

Digital

Jeder Selbstständige und jede Firma benötigt eine Website. Anbieter von Fertiglösungen gibt es zuhauf, und so hat man die Qual der Wahl: Homepage-Baukasten oder Webdesigner. Nur, was ist die richtige Entscheidung?

Die Verwendung von Webfonts in Zeiten der DSGVO

Seit dem 25. Mai 2018 ist das Thema Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO) in aller Munde und schlägt hohe Wellen. Die Angst vor Abmahnungen und hohen Bußgeldern lässt viele Website-Betreiber schon fast in Panik verfallen. Viele versuchen alles mögliche, um ihre Online-Präsenz rechtssicher zu machen. Doch was ist eigentlich mit den Webfonts?

zum Artikel

Digital

Seit dem 25. Mai 2018 ist das Thema Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO) in aller Munde und schlägt hohe Wellen. Die Angst vor Abmahnungen und hohen Bußgeldern lässt viele Website-Betreiber schon fast in Panik verfallen. Viele versuchen alles mögliche, um ihre Online-Präsenz rechtssicher zu machen. Doch was ist eigentlich mit den Webfonts?

Exzentriker und andere Fechenheimer

„In Frankfurter Gesellschaft – Fechenheim innen und außen“, so ist die Fotoausstellung im Saal des Heimat- und Geschichtsvereins Fechenheim überschrieben. Die Bilder zeigen, was Außenstehende oft nicht zu sehen bekommen. Und das, was jedermann vor Augen hat – aber trotzdem unsichtbar bleibt.

zum Artikel

This is us

„In Frankfurter Gesellschaft – Fechenheim innen und außen“, so ist die Fotoausstellung im Saal des Heimat- und Geschichtsvereins Fechenheim überschrieben. Die Bilder zeigen, was Außenstehende oft nicht zu sehen bekommen. Und das, was jedermann vor Augen hat – aber trotzdem unsichtbar bleibt.