Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

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3D-Grafiken illustrieren verblüffend echt die Wirklichkeit

Sie begegnen uns täglich in Kino, Fernsehen und TV-Spots: als täuschend echt wirkende Special-Effects, Mischung aus Realfilm und Animation oder sogar als komplett digital geschaffene Bildwelten mit virtuellen Charakteren. 3D-Grafiken und 3D-Animationen machen das sichtbar, was durch Film oder Fotografie nicht oder nur schwer abgebildet werden kann.

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Design

Sie begegnen uns täglich in Kino, Fernsehen und TV-Spots: als täuschend echt wirkende Special-Effects, Mischung aus Realfilm und Animation oder sogar als komplett digital geschaffene Bildwelten mit virtuellen Charakteren. 3D-Grafiken und 3D-Animationen machen das sichtbar, was durch Film oder Fotografie nicht oder nur schwer abgebildet werden kann.

Arbeiten ohne Briefing – geht doch!

Die Agentur verlangt ein ausführliches Briefing, im Unternehmen des Kunden dagegen herrscht Stress und Zeitnot. Das eilige Projekt dümpelt weiter vor der Startlinie. Und jetzt? Warum es die Pflicht von Agenturen ist, das Überwinden von Hindernissen als Bestandteil ihres Arbeitsauftrags zu verstehen.

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This is us

Die Agentur verlangt ein ausführliches Briefing, im Unternehmen des Kunden dagegen herrscht Stress und Zeitnot. Das eilige Projekt dümpelt weiter vor der Startlinie. Und jetzt? Warum es die Pflicht von Agenturen ist, das Überwinden von Hindernissen als Bestandteil ihres Arbeitsauftrags zu verstehen.

Braucht Ihr Unternehmen wirklich einen Claim – und wenn ja, was für einen?

Logo und Claim gelten oft als das Herrengedeck der Marke: Für viele gehört beides genauso zusammen wie Pils und Korn. Doch es sollte gute Gründe geben, einen Claim in den Markenauftritt zu integrieren.

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Logo und Claim gelten oft als das Herrengedeck der Marke: Für viele gehört beides genauso zusammen wie Pils und Korn. Doch es sollte gute Gründe geben, einen Claim in den Markenauftritt zu integrieren.

„Hello Sir, Tuk Tuk?“

Das erste Mal Asien – das erste Mal Bangkok. Für Asien-Anfänger wie eine andere Welt. 14 Tage Bangkok – ich wusste, dass ich mich auf eine Weltmetropole einlasse, die in keinster Weise mit deutschen Bräuchen und Verhaltensweisen kompatibel ist. Einfach komplett anders, aber positiv anders.

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This is us

Das erste Mal Asien – das erste Mal Bangkok. Für Asien-Anfänger wie eine andere Welt. 14 Tage Bangkok – ich wusste, dass ich mich auf eine Weltmetropole einlasse, die in keinster Weise mit deutschen Bräuchen und Verhaltensweisen kompatibel ist. Einfach komplett anders, aber positiv anders.

Content Marketing in der Diskussion

Werbebudgets verlagern sich immer stärker ins Internet. Doch die allgemeine Akzeptanz gegenüber Online-Werbung sinkt. Gleichzeitig fragmentiert die Digitalisierung die Mediennutzung und stellt Werbetreibende vor die Frage nach der Erreichbarkeit ihrer zunehmend mobilen Zielgruppen. Welche Lösungen kann das Content Marketing bieten? Die aktuelle Debatte beleuchtet Grenzen und Möglichkeiten.

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Digital

Werbebudgets verlagern sich immer stärker ins Internet. Doch die allgemeine Akzeptanz gegenüber Online-Werbung sinkt. Gleichzeitig fragmentiert die Digitalisierung die Mediennutzung und stellt Werbetreibende vor die Frage nach der Erreichbarkeit ihrer zunehmend mobilen Zielgruppen. Welche Lösungen kann das Content Marketing bieten? Die aktuelle Debatte beleuchtet Grenzen und Möglichkeiten.

Storytelling für Ihr Business: Weil gute Geschichten im Kopf bleiben.

Menschen lieben Geschichten, je ergreifender desto besser. Denn was gibt es Spannenderes, als mit einem Akteur mitzufiebern, der vor einer schwierigen Aufgabe steht und diese mit Bravour meistert? In der Endkundenwerbung machen sich Unternehmen dieses Phänomen schon längst zunutze. Anders im B2B-Bereich, wo der kraftvolle Ansatz des Storytellings noch oft verkannt wird.

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Menschen lieben Geschichten, je ergreifender desto besser. Denn was gibt es Spannenderes, als mit einem Akteur mitzufiebern, der vor einer schwierigen Aufgabe steht und diese mit Bravour meistert? In der Endkundenwerbung machen sich Unternehmen dieses Phänomen schon längst zunutze. Anders im B2B-Bereich, wo der kraftvolle Ansatz des Storytellings noch oft verkannt wird.

Ein Verkaufsgenie namens Alexa

Smarte Sprachassistenten wie Amazons Alexa erobern Wohnungen und Eigenheime. Viele nutzen sie als elektronische Diener, die auf Kommando das Licht dimmen, die Heizung einschalten oder das Fernsehprogramm verlesen. Noch weitgehend ungenutzt: das riesige Potenzial der elektronischen Helfer als interaktive Werbeplattformen.

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Digital

Smarte Sprachassistenten wie Amazons Alexa erobern Wohnungen und Eigenheime. Viele nutzen sie als elektronische Diener, die auf Kommando das Licht dimmen, die Heizung einschalten oder das Fernsehprogramm verlesen. Noch weitgehend ungenutzt: das riesige Potenzial der elektronischen Helfer als interaktive Werbeplattformen.

Ein Rucksack geht um

„Der schwedische Rucksackklassiker von 1978“ – so bewirbt die Outdoormarke Fjällräven ihr Erfolgsmodell Kånken. Damals bestand seine Aufgabe des Tornisters darin, schwedische Schulkinder vor Haltungsschäden zu bewahren. Mittlerweile hat er sich aber auf die Rücken ganz anderer Zielgruppen geschwungen.

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„Der schwedische Rucksackklassiker von 1978“ – so bewirbt die Outdoormarke Fjällräven ihr Erfolgsmodell Kånken. Damals bestand seine Aufgabe des Tornisters darin, schwedische Schulkinder vor Haltungsschäden zu bewahren. Mittlerweile hat er sich aber auf die Rücken ganz anderer Zielgruppen geschwungen.

Alles ist erleuchtet … eine Geschichte über eine erstaunliche Paarbildung

Eine Musikkassette und einen Bleistift können einige von uns noch in einen Zusammenhang bringen. Wie sieht es aber mit Gentechnik und Schaufensterbeleuchtung aus? Mit Produktdesign und Bakterien?

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This is us

Eine Musikkassette und einen Bleistift können einige von uns noch in einen Zusammenhang bringen. Wie sieht es aber mit Gentechnik und Schaufensterbeleuchtung aus? Mit Produktdesign und Bakterien?

Zurück in die Zukunft: Microsite für Kiekert.

Jubiläumsmarketing mal anders. Anlässlich seines 160jährigen Jubiläums wollte die Kiekert AG nicht nur in ihre Vergangenheit blicken, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen. Wir haben für unseren Kunden eine Microsite entwickelt, die beides kann.

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Design

Jubiläumsmarketing mal anders. Anlässlich seines 160jährigen Jubiläums wollte die Kiekert AG nicht nur in ihre Vergangenheit blicken, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen. Wir haben für unseren Kunden eine Microsite entwickelt, die beides kann.

Der Weg zur perfekten PowerPoint-Präsentation

Mal eben schnell eine PowerPoint-Präsentation für das nächste Meeting vorbereiten: Das geht doch ganz einfach! Sicher?

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Digital

Mal eben schnell eine PowerPoint-Präsentation für das nächste Meeting vorbereiten: Das geht doch ganz einfach! Sicher?

Im Land der Genausager

Es gibt Füllwörter, die verbreiten sich schneller als Kopfläuse in einem Kindergarten. Aktuell in aller Munde: das Füllsel „Genau“.

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Es gibt Füllwörter, die verbreiten sich schneller als Kopfläuse in einem Kindergarten. Aktuell in aller Munde: das Füllsel „Genau“.