Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

Alle Artikel

Englische Claims und ihre Tücken

Mit Youtube einfach mal den eigenen Brotkasten selbst machen? Und mit dem Ratschlag „Fahre mit Wechselgeld“ des französischen Autoherstellers Renault auf der sicheren Seite sein? Natürlich sind dies nicht die wirklichen Botschaften hinter den englischen Claims „Broadcast Yourself“ (Youtube) und „Drive the change“ (Renault). In den verunglückten Übersetzungen allerdings schon.   Englischsprachige Claims und Slogans […]

zum Artikel

Text

Mit Youtube einfach mal den eigenen Brotkasten selbst machen? Und mit dem Ratschlag „Fahre mit Wechselgeld“ des französischen Autoherstellers Renault auf der sicheren Seite sein? Natürlich sind dies nicht die wirklichen Botschaften hinter den englischen Claims „Broadcast Yourself“ (Youtube) und „Drive the change“ (Renault). In den verunglückten Übersetzungen allerdings schon.   Englischsprachige Claims und Slogans […]

30 Jahre Manufactum

Der Katalog des Versandhauses Manufactum gilt in vielen Bereichen als Vorbild: sei es in Bezug auf das in ihm verarbeitete warenkundliche Wissen, auf das Katalogdesign oder das sprachliche Niveau der Produktpräsentation. Jetzt ist der Warenkatalog Nr. 30 erschienen. Ein Blick zurück nach vorne.

zum Artikel

This is us

Der Katalog des Versandhauses Manufactum gilt in vielen Bereichen als Vorbild: sei es in Bezug auf das in ihm verarbeitete warenkundliche Wissen, auf das Katalogdesign oder das sprachliche Niveau der Produktpräsentation. Jetzt ist der Warenkatalog Nr. 30 erschienen. Ein Blick zurück nach vorne.

Nachhaltigkeitsbericht für Evonik Nutrition & Care

Das Engagement von Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit ist selbst von dieser geprägt. Seit 2011 betreuten wir die Nachhaltigkeitskommunikation der heutigen Evonik Business Unit Health and Nutriton. Jetzt haben wir für unseren Kunden ein 172 Seiten starkes Kompendium realisiert, das sämtliche Aktivitäten des Bereichs in einer Gesamtschau zusammenfasst.

zum Artikel

Design

Das Engagement von Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit ist selbst von dieser geprägt. Seit 2011 betreuten wir die Nachhaltigkeitskommunikation der heutigen Evonik Business Unit Health and Nutriton. Jetzt haben wir für unseren Kunden ein 172 Seiten starkes Kompendium realisiert, das sämtliche Aktivitäten des Bereichs in einer Gesamtschau zusammenfasst.

„Silber“ für Liebchen+Liebchen im EcoVadis CSR-Rating

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Geschäftswelt eine wesentliche Quelle der Wertschöpfung: Die Integration von Nachhaltigkeitskriterien in die Kunden-Lieferanten-Beziehung wird immer wichtiger. Im EcoVadis CSR-Rating hat Liebchen+Liebchen jetzt die Auszeichnung „Silber“ erhalten. Damit gehören wir zu den 30% der von EcoVadis bewerteten Top-Performern.

zum Artikel

This is us

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Geschäftswelt eine wesentliche Quelle der Wertschöpfung: Die Integration von Nachhaltigkeitskriterien in die Kunden-Lieferanten-Beziehung wird immer wichtiger. Im EcoVadis CSR-Rating hat Liebchen+Liebchen jetzt die Auszeichnung „Silber“ erhalten. Damit gehören wir zu den 30% der von EcoVadis bewerteten Top-Performern.

Exotische Vielfalt

Sushi, Currys oder Bami-Goreng: Wer asiatisches Essen liebt, der will es nicht nur im Restaurant genießen. Auch auf dem heimischen Herd wird gerne fernöstlich gekocht. Die nötigen Zutaten findet man im Asiashop Yoma auf der Fechenheimer Hauptstraße.

zum Artikel

This is us

Sushi, Currys oder Bami-Goreng: Wer asiatisches Essen liebt, der will es nicht nur im Restaurant genießen. Auch auf dem heimischen Herd wird gerne fernöstlich gekocht. Die nötigen Zutaten findet man im Asiashop Yoma auf der Fechenheimer Hauptstraße.

Maultaschen auf Polnisch

Es muss nicht immer Döner sein. Wer sich in seiner Mittagspause in Fechenheim auf die Suche nach Alternativen begibt, wird in der Starkenburger Straße 56 fündig. Seit fast drei Jahren betreibt Patrycja Baran hier in der MainGalerie einen Imbiss, in dem sich alles um das Nationalgericht unserer polnischen Nachbarn dreht: Piroggen.

zum Artikel

This is us

Es muss nicht immer Döner sein. Wer sich in seiner Mittagspause in Fechenheim auf die Suche nach Alternativen begibt, wird in der Starkenburger Straße 56 fündig. Seit fast drei Jahren betreibt Patrycja Baran hier in der MainGalerie einen Imbiss, in dem sich alles um das Nationalgericht unserer polnischen Nachbarn dreht: Piroggen.

Polnische Spezialitäten in ländlichem Flair

So schmeckt’s beim Nachbarn: Im Frankfurter Stadtteil Fechenheim verkauft Familie Mazur polnische Delikatessen. Schlesische Wurst, frisches Gemüse, knusprige Bachwaren und guten Kaffee gibt es hier. Und ein gemütliches Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

zum Artikel

This is us

So schmeckt’s beim Nachbarn: Im Frankfurter Stadtteil Fechenheim verkauft Familie Mazur polnische Delikatessen. Schlesische Wurst, frisches Gemüse, knusprige Bachwaren und guten Kaffee gibt es hier. Und ein gemütliches Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Vergessene Autowelten

In der Werkstatt in der Baumertstraße 38 riecht es nach Motoröl. Überall hängt Werkzeug. An den Wänden lehnen alte Auspuffrohre und andere Ersatzteile. Vor mir steht ein weißer 69er Alfa Romeo Spider: Dieses Modell hat Dustin Hoffmann durch den Film „Die Reifprüfung“ gesteuert. Und auf schweren Tischen thronen Motorblöcke, an denen die Operation am offenen Herzen gerade pausiert.

zum Artikel

This is us

In der Werkstatt in der Baumertstraße 38 riecht es nach Motoröl. Überall hängt Werkzeug. An den Wänden lehnen alte Auspuffrohre und andere Ersatzteile. Vor mir steht ein weißer 69er Alfa Romeo Spider: Dieses Modell hat Dustin Hoffmann durch den Film „Die Reifprüfung“ gesteuert. Und auf schweren Tischen thronen Motorblöcke, an denen die Operation am offenen Herzen gerade pausiert.

Wie Niklas Luhmann Ihnen helfen kann, andere Werbung zu machen

Jede Werbung ist – um es mit einer nicht ganz wasserdichten Metapher zu sagen – eine Insel in einem Meer der Möglichkeiten. Um Neues zu entdecken, muss man nur den Strand der liebgewonnenen Gewohnheiten verlassen. Dabei kann das folgende gedankliche Schwimmtraining helfen.

zum Artikel

This is us

Jede Werbung ist – um es mit einer nicht ganz wasserdichten Metapher zu sagen – eine Insel in einem Meer der Möglichkeiten. Um Neues zu entdecken, muss man nur den Strand der liebgewonnenen Gewohnheiten verlassen. Dabei kann das folgende gedankliche Schwimmtraining helfen.

Wortspiele in der Werbung

Erfolgreiche Werbung verwendet unterschiedliche sprachliche Stilmittel, um sich auf dem stark umworbenen Markt von der Konkurrenz abzuheben. So greift sie auch immer wieder in die Trickkiste und zaubert ein Wortspiel nach dem anderen hervor. Man könnte behaupten, dass Wortspiele und Werbung zusammengehören wie Ying und Yang, Susi und Strolch oder Sterne und Himmel.

zum Artikel

Text

Erfolgreiche Werbung verwendet unterschiedliche sprachliche Stilmittel, um sich auf dem stark umworbenen Markt von der Konkurrenz abzuheben. So greift sie auch immer wieder in die Trickkiste und zaubert ein Wortspiel nach dem anderen hervor. Man könnte behaupten, dass Wortspiele und Werbung zusammengehören wie Ying und Yang, Susi und Strolch oder Sterne und Himmel.

Autoklassiker zum Verlieben

In der Klassikstadt können Autobegeisterte die Welt der Old- und Youngtimer aus nächster Nähe erleben. Wer die Objekte seiner Begierde nicht nur bewundern, aber trotzdem nicht kaufen will, der kann sich über eine Club-Mitgliedschaft hinters Lenkrad schwingen. Ein Besuch an einem Ort der Begehrlichkeiten.

zum Artikel

This is us

In der Klassikstadt können Autobegeisterte die Welt der Old- und Youngtimer aus nächster Nähe erleben. Wer die Objekte seiner Begierde nicht nur bewundern, aber trotzdem nicht kaufen will, der kann sich über eine Club-Mitgliedschaft hinters Lenkrad schwingen. Ein Besuch an einem Ort der Begehrlichkeiten.

„Ode an die Typographie“

Mit berauschter Leichtigkeit und glühender Verehrung nimmt uns Pablo Neruda mit auf eine Reise in das Reich der Typografie. Unbedingt lesen!

zum Artikel

Design

Mit berauschter Leichtigkeit und glühender Verehrung nimmt uns Pablo Neruda mit auf eine Reise in das Reich der Typografie. Unbedingt lesen!