Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.
Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.
In der Welt der Generative AI ist das noch eine Untertreibung... Mit Midjourney ALPHA, kurz V6, hat das Text-zu-Bild-Tool, das im vergangenen Jahr zu den größten Newcomern der Branche zählte, seine neueste Version auf den Markt gebracht.
In der Welt der Generative AI ist das noch eine Untertreibung... Mit Midjourney ALPHA, kurz V6, hat das Text-zu-Bild-Tool, das im vergangenen Jahr zu den größten Newcomern der Branche zählte, seine neueste Version auf den Markt gebracht.
Selbstbewusst, bunt und „in your face“. Das ist die Out-of-Home-Kampagne des Finanzdienstleisters VisualVest, konzipiert und umgesetzt von unserer Kreativabteilung.
Selbstbewusst, bunt und „in your face“. Das ist die Out-of-Home-Kampagne des Finanzdienstleisters VisualVest, konzipiert und umgesetzt von unserer Kreativabteilung.
Spätestens mit Microsoft Copilot ist Generative KI in deutschen Unternehmen angekommen. Doch wie setzt man KI-Tools strategisch ein und macht die Potenziale für sein Team nutzbar?
Spätestens mit Microsoft Copilot ist Generative KI in deutschen Unternehmen angekommen. Doch wie setzt man KI-Tools strategisch ein und macht die Potenziale für sein Team nutzbar?
Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.
Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.
Viele Unternehmen wollen mit gendersensibler Sprache zu mehr Diversität und Geschlechtergerechtigkeit beitragen. Kann ChatGPT beim Gendern unterstützen? Oder hat die KI einen Gender Bias?
Viele Unternehmen wollen mit gendersensibler Sprache zu mehr Diversität und Geschlechtergerechtigkeit beitragen. Kann ChatGPT beim Gendern unterstützen? Oder hat die KI einen Gender Bias?
Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Namen sind die Story einer Marke in ihrer kürzesten Form. Aber der Weg dorthin ist in der Regel lang und komplex. Auf diese Stolpersteine sollten Sie bei der Namensfindung unbedingt achten.
Namen sind die Story einer Marke in ihrer kürzesten Form. Aber der Weg dorthin ist in der Regel lang und komplex. Auf diese Stolpersteine sollten Sie bei der Namensfindung unbedingt achten.
Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.
Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.