Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

Alle Artikel

Generation Z.
 Z für Zweifel in der Berufswahl.

Für viele der Generation Z steht die Zeit nach dem Schulabschluss gänzlich im Zeichen der Selbstfindung. Sich über die eigenen Werte und Prioritäten klar zu werden, ist Grundlage für ein erfülltes Berufsleben. Wie es gelingt, Licht ins Dunkel der Orientierungslosigkeit nach der Schule zu bringen und wieso es dafür so wichtig ist, in Bewegung zu bleiben – ein Erfahrungsbericht.

zum Artikel

This is us

Für viele der Generation Z steht die Zeit nach dem Schulabschluss gänzlich im Zeichen der Selbstfindung. Sich über die eigenen Werte und Prioritäten klar zu werden, ist Grundlage für ein erfülltes Berufsleben. Wie es gelingt, Licht ins Dunkel der Orientierungslosigkeit nach der Schule zu bringen und wieso es dafür so wichtig ist, in Bewegung zu bleiben – ein Erfahrungsbericht.

Emotionalizing Brands #17 – Slow Media und Content Marketing

Nicht immer lassen sich Langsamkeit und Aufsehenerregen charmant verbinden wie in dieser kleinen Raumfahrt.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Nicht immer lassen sich Langsamkeit und Aufsehenerregen charmant verbinden wie in dieser kleinen Raumfahrt.

Visual contents concept. Social networking service. Streaming video. Video distribution service.

Digital Customer Experience Center: Ein virtuelles Zuhause für Ihre Inhalte

Content Hub, Wissensportal oder Digital Customer Experience Center: Welchen Namen man dafür auch wählt, immer geht es um digitale Plattformen, auf denen Unternehmen ihren Content sinnvoll gruppieren und emotional inszenieren können. Wir erklären, wie das am besten gelingt und warum ein solches Portal für mehr Bindung zu Ihren Zielgruppen sorgen kann.

zum Artikel

Digital

Content Hub, Wissensportal oder Digital Customer Experience Center: Welchen Namen man dafür auch wählt, immer geht es um digitale Plattformen, auf denen Unternehmen ihren Content sinnvoll gruppieren und emotional inszenieren können. Wir erklären, wie das am besten gelingt und warum ein solches Portal für mehr Bindung zu Ihren Zielgruppen sorgen kann.

Emotionalizing Brands #16 – Zeig mir Dein Gefühl!

Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?

Emotionalizing Brands #15 – UX Writing: kleiner Text, große Wirkung

Wenn es um die emotionale Wirkung von Texten auf Websites geht, denken viele zuerst an lebensnahe […]

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Wenn es um die emotionale Wirkung von Texten auf Websites geht, denken viele zuerst an lebensnahe […]

Videoagentur Frankfurt am Main, Rhein-Main, Hessen

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

zum Artikel

Video

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

Nachhaltigkeit – 7 Thesen zur Kommunikation der Zukunft

Nachhaltigkeit ist auf dem Weg zum globalen Megatrend. Sie verändert Lebensbereiche und Märkte und führt zu neuen Formen des Wirtschaftens. Auch die Kommunikation wird zukünftig andere Wege gehen. Eine Prognose.

zum Artikel

This is us

Nachhaltigkeit ist auf dem Weg zum globalen Megatrend. Sie verändert Lebensbereiche und Märkte und führt zu neuen Formen des Wirtschaftens. Auch die Kommunikation wird zukünftig andere Wege gehen. Eine Prognose.

Emotionalizing Brands #14 – Gendern, Sprachschönheit und SEO? Das geht!

Wie beeinflussen gegenderte Keywords die SEO-Performance? Wo bleibt die Orientierung im Sammelsurium der Genderschreibweisen?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Wie beeinflussen gegenderte Keywords die SEO-Performance? Wo bleibt die Orientierung im Sammelsurium der Genderschreibweisen?

Emotionalizing Brands #13: Wenn Marken zu nahe kommen

Marken versuchen heute Beziehungen mit ihren Kund*innen einzugehen. Aber wie in jeder Beziehung, gibt es auch hier ein „zu viel“. Was passiert, wenn Marken zu nahe kommen? Und wie können Unternehmen negative Gefühle bei der Nutzung von Big Data vermeiden?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Marken versuchen heute Beziehungen mit ihren Kund*innen einzugehen. Aber wie in jeder Beziehung, gibt es auch hier ein „zu viel“. Was passiert, wenn Marken zu nahe kommen? Und wie können Unternehmen negative Gefühle bei der Nutzung von Big Data vermeiden?

Emotionalizing Brands #12 – Schöner Gendern in B2B-Texten

Gendern oder geschlechtergerechte Sprache: Ein Thema, das emotionalisiert. Wir werfen einen Blick auf die leidenschaftliche Debatte.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Gendern oder geschlechtergerechte Sprache: Ein Thema, das emotionalisiert. Wir werfen einen Blick auf die leidenschaftliche Debatte.

Prima fürs Klima: Gimme, gimme, gimme 1000 trees before New Year

Liebchen+Liebchen möchte 1000 Bäume pflanzen. 700 haben wir von unserem Partner Plant-my-tree bereits einsetzen lassen. Fehlen also noch 300! Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion 2020 und helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen.

zum Artikel

This is us

Liebchen+Liebchen möchte 1000 Bäume pflanzen. 700 haben wir von unserem Partner Plant-my-tree bereits einsetzen lassen. Fehlen also noch 300! Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion 2020 und helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen.

Unser Fortschrittsbericht 2020 für den United Nations Global Compact ist fertiggestellt

Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH nimmt bereits seit 2011 am UN Global Compact teil.

zum Artikel

This is us

Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH nimmt bereits seit 2011 am UN Global Compact teil.