Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

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Emotionalizing Brands #11 – Emotionale Texte im B2B

Emotionale Texte sind kein Zufallsprodukt. Sie sind das Ergebnis von sorgfältiger sprachlicher Gestaltung. Wir stellen Ihnen einige Ansätze und Stilmittel vor, die Werbetexte im B2B-Bereich emotionaler machen.

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Emotionalizing Brands

Emotionale Texte sind kein Zufallsprodukt. Sie sind das Ergebnis von sorgfältiger sprachlicher Gestaltung. Wir stellen Ihnen einige Ansätze und Stilmittel vor, die Werbetexte im B2B-Bereich emotionaler machen.

It’s raining cats and dogs …

Nein, so schlimm ist es noch nicht. In unserer Agentur findet man nur eine erstaunliche Menge an Hunden. Acht an der Zahl, Tendenz steigend. Damit liegen wir voll im Trend, denn während

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This is us

Nein, so schlimm ist es noch nicht. In unserer Agentur findet man nur eine erstaunliche Menge an Hunden. Acht an der Zahl, Tendenz steigend. Damit liegen wir voll im Trend, denn während

Emotionalizing Brands #10: Visuelles Storytelling – mit Videos Emotionen wecken

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

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Emotionalizing Brands, Video

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

Wie küssen Sie Ihre Buyer Personas wach?

Für die Marketing-Automatisierung, aber auch für viele andere Aufgaben müssen Unternehmen ihre Kunden verstehen. Ein verbreitetes Mittel stellt die Entwicklungen von Buyer Personas dar. Im Idealfall vermitteln diese Stellvertreter ein Bild davon, wie Zielgruppen denken und handeln. In der Realität befinden sie sich oft im Dornröschenschlaf. Ein Weckruf.

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This is us

Für die Marketing-Automatisierung, aber auch für viele andere Aufgaben müssen Unternehmen ihre Kunden verstehen. Ein verbreitetes Mittel stellt die Entwicklungen von Buyer Personas dar. Im Idealfall vermitteln diese Stellvertreter ein Bild davon, wie Zielgruppen denken und handeln. In der Realität befinden sie sich oft im Dornröschenschlaf. Ein Weckruf.

Mit Handzeichnungen neue Wege in der Kommunikation gestalten

Hochwertige Bilder, komplexe Fotomontagen und High-End-Renderings wirken beeindruckend. Doch manchmal liegt der Reiz im Unfertigen. Dann schlägt die Stunde der handgezeichneten Skizze.

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Design

Hochwertige Bilder, komplexe Fotomontagen und High-End-Renderings wirken beeindruckend. Doch manchmal liegt der Reiz im Unfertigen. Dann schlägt die Stunde der handgezeichneten Skizze.

Emotionalizing Brands #09 – Wie Videos ein Emotions-Feuerwerk entzünden!

Es ist kein Geheimnis: Recruitingspots, Imagefilme und Erklärvideos wollen ihre Zielgruppen emotional erreichen. Aber wie genau fangen sie das an?

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Emotionalizing Brands

Es ist kein Geheimnis: Recruitingspots, Imagefilme und Erklärvideos wollen ihre Zielgruppen emotional erreichen. Aber wie genau fangen sie das an?

Emotionalizing Brands #08 – Freude und ihre bösen Nachbarn

Von welchen Gefühlen sprechen wir, wenn wir von Marken-Emotionalisierung sprechen? Von Freude! Aber nicht nur.

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Emotionalizing Brands

Von welchen Gefühlen sprechen wir, wenn wir von Marken-Emotionalisierung sprechen? Von Freude! Aber nicht nur.

Woman wearing tears of joy emoji masks while looking at her phone. Image created by mix of photography and CGI.

Emotionalizing Brands #07 – Emoticons: Wir machen ein Gesicht!

Egal ob Emoticon, Smiley oder Emoji: Die kleinen bunten Piktogramme verleihen unseren digital gesendeten Nachrichten eine Stimme. Sie lassen uns erkennen, wie eine Aussage tatsächlich gemeint ist, und welche Emotionen auf der Meta-Ebene mitschwingen.

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Emotionalizing Brands

Egal ob Emoticon, Smiley oder Emoji: Die kleinen bunten Piktogramme verleihen unseren digital gesendeten Nachrichten eine Stimme. Sie lassen uns erkennen, wie eine Aussage tatsächlich gemeint ist, und welche Emotionen auf der Meta-Ebene mitschwingen.

Instagrams neues Feature „Reels“

Seit kurzem sind in Deutschland Instagram Reels verfügbar. Wobei handelt es sich dabei genau? Wie wird das Feature am besten genutzt? Und was hat es eigentlich mit TikTok zu tun?

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Video

Seit kurzem sind in Deutschland Instagram Reels verfügbar. Wobei handelt es sich dabei genau? Wie wird das Feature am besten genutzt? Und was hat es eigentlich mit TikTok zu tun?

Versicherungen: Kunden-Korrespondenz im Zeichen der Krise

Die Pandemie macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar. Versicherer bieten Kunden unterschiedliche Möglichkeiten, ihren Versicherungsschutz durch die Krise zu bringen. Was sollten sie dabei beachten?

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Die Pandemie macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar. Versicherer bieten Kunden unterschiedliche Möglichkeiten, ihren Versicherungsschutz durch die Krise zu bringen. Was sollten sie dabei beachten?

Emotionalizing Brands #06 – Sprechen wir über Vertrauen!

Vertrauen muss man sich verdienen, sagt der Volksmund. Das gilt sicher auch für Marken. Unabhängig davon können diese bereits

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Emotionalizing Brands

Vertrauen muss man sich verdienen, sagt der Volksmund. Das gilt sicher auch für Marken. Unabhängig davon können diese bereits

Kundenfreundlicher Schriftverkehr – mit Korrespondenz ein Lächeln auf die Gesichter zaubern

E-Mails an Kunden werden von Unternehmen zu Tausenden verschickt. Gedruckte Kundenbriefe und Mailings feiern trotz Digitalisierung und Nachhaltigkeitsbemühungen fröhliche Urständ. Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die Korrespondenz, so stellt man schnell fest: Kundenfreundlich sind die wenigsten Schriftstücke.

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E-Mails an Kunden werden von Unternehmen zu Tausenden verschickt. Gedruckte Kundenbriefe und Mailings feiern trotz Digitalisierung und Nachhaltigkeitsbemühungen fröhliche Urständ. Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die Korrespondenz, so stellt man schnell fest: Kundenfreundlich sind die wenigsten Schriftstücke.