Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

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Emotionalizing Brands #05 – Können wir Marken lieben?

Unter den Marken-Emotionen nimmt ausgerechnet die Liebe eine zentrale Stellung ein. Herzklopfen, Bauchkribbeln, Kniezittern: Stehen Marken wirklich so hoch oben auf der Gefühlsskala, wie oft behauptet wird?

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Emotionalizing Brands

Unter den Marken-Emotionen nimmt ausgerechnet die Liebe eine zentrale Stellung ein. Herzklopfen, Bauchkribbeln, Kniezittern: Stehen Marken wirklich so hoch oben auf der Gefühlsskala, wie oft behauptet wird?

Eine Infografik sagt mehr als 1000 Worte

Sie ist informativ, vielfältig, lebendig und unterhaltsam. Und sie bietet ungeahnte Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Die Rede ist von der Infografik.

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Design

Sie ist informativ, vielfältig, lebendig und unterhaltsam. Und sie bietet ungeahnte Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Die Rede ist von der Infografik.

Gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020 für Liebchen+Liebchen

Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

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This is us

Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

Emotionalizing Brands #04 – Fühlen Kunden B2C, B2B oder H2H?

Marken sind Bestandteile von Märkten. Muss die Marken-Emotionalisierung in B2C-Märkten deshalb anders gesteuert sein als in B2B? Die Antwort ist ein klares „Jein“.

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Emotionalizing Brands

Marken sind Bestandteile von Märkten. Muss die Marken-Emotionalisierung in B2C-Märkten deshalb anders gesteuert sein als in B2B? Die Antwort ist ein klares „Jein“.

Storytelling: Die Kraft des Erzählens

Wir leben in hektischen Zeiten. Die Welt um uns herum verändert sich schneller, als wir blinzeln können. Um aus dem Einheitslärm und der medialen Übersättigung herauszustechen, setzen Marken auf Storytelling. Aber was ist Storytelling eigentlich? Und wie setzt man es ein, um Botschaften zu emotionalisieren und so die Zielgruppe zu erreichen?

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Wir leben in hektischen Zeiten. Die Welt um uns herum verändert sich schneller, als wir blinzeln können. Um aus dem Einheitslärm und der medialen Übersättigung herauszustechen, setzen Marken auf Storytelling. Aber was ist Storytelling eigentlich? Und wie setzt man es ein, um Botschaften zu emotionalisieren und so die Zielgruppe zu erreichen?

Emotionalizing Brands #03 – Warum sollten Marken emotional auftreten?

Marken-Emotionalisierung ist kein Selbstzweck. Sondern das Mittel der Wahl, um Zielgruppen unter den Bedingungen gesättigter Märkte zu erreichen.

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Emotionalizing Brands

Marken-Emotionalisierung ist kein Selbstzweck. Sondern das Mittel der Wahl, um Zielgruppen unter den Bedingungen gesättigter Märkte zu erreichen.

Instagram goes B2B

Rund eine Milliarde Nutzer hat Instagram weltweit. 95 Millionen Posts werden täglich geteilt. Tendenz: steigend. Bieten diese hohe Reichweite und Engagement-Rate auch Chancen für B2B-Unternehmen?

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Digital

Rund eine Milliarde Nutzer hat Instagram weltweit. 95 Millionen Posts werden täglich geteilt. Tendenz: steigend. Bieten diese hohe Reichweite und Engagement-Rate auch Chancen für B2B-Unternehmen?

Emotionalizing Brands #02 – Wir fühlen immer!

Damit eine emotionale Marken-Wirkkraft kein frommer Wunsch bleibt, müssen Gefühle tief in unserem Leben verankert sein. Und sie müssen sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Marken beziehen können.

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Emotionalizing Brands

Damit eine emotionale Marken-Wirkkraft kein frommer Wunsch bleibt, müssen Gefühle tief in unserem Leben verankert sein. Und sie müssen sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Marken beziehen können.

Ästhetik des Schreckens – die neuen Corona-Bildwelten

Die Krise verlangt nach Bildern, um die Bedrohung greifbar zu machen. Während sich das unsichtbare Virus selbst in Illustrationen und Renderings materialisiert, werden seine Auswirkungen in Form von Realfotos dargestellt. Ein Streifzug durch die Stock-Bilddatenbanken.

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Design

Die Krise verlangt nach Bildern, um die Bedrohung greifbar zu machen. Während sich das unsichtbare Virus selbst in Illustrationen und Renderings materialisiert, werden seine Auswirkungen in Form von Realfotos dargestellt. Ein Streifzug durch die Stock-Bilddatenbanken.

Emotionalizing Brands #01 – Der Serienstart!

Emotionen beflügeln Marken und Märkte. Love Brands und Lovemarks sind in aller Munde. Aber wie stärkt man die emotionale Überzeugungskraft von Marken tatsächlich? Die Antworten bleiben Marken-Macher über weite Strecken hinweg schuldig. Höchste Zeit für unsere Serie „Emotionalizing Brands“!

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Emotionalizing Brands

Emotionen beflügeln Marken und Märkte. Love Brands und Lovemarks sind in aller Munde. Aber wie stärkt man die emotionale Überzeugungskraft von Marken tatsächlich? Die Antworten bleiben Marken-Macher über weite Strecken hinweg schuldig. Höchste Zeit für unsere Serie „Emotionalizing Brands“!

Emotionalizing Brands #00 – Unser Purpose: ausgesprochen gut!

Geht Ihnen der neue Liebchen+Liebchen Purpose „E-mo-tio-na-li-zing Brands“ genauso geschmeidig über die Lippen wie uns? Listen, love, repeat!

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Emotionalizing Brands

Geht Ihnen der neue Liebchen+Liebchen Purpose „E-mo-tio-na-li-zing Brands“ genauso geschmeidig über die Lippen wie uns? Listen, love, repeat!

Videos als Kommunikationsmittel in der Krise

Die Corona-Krise stellt für Unternehmen eine extreme Belastung dar. Sie zwingt die Verantwortlichen, sich mit zahlreichen Fragen auseinanderzusetzen und trotz der schwierigen Situation Handlungsstrategien für die Zukunft zu entwerfen. Videos können einen Weg bieten, um nicht zu verstummen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

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Video

Die Corona-Krise stellt für Unternehmen eine extreme Belastung dar. Sie zwingt die Verantwortlichen, sich mit zahlreichen Fragen auseinanderzusetzen und trotz der schwierigen Situation Handlungsstrategien für die Zukunft zu entwerfen. Videos können einen Weg bieten, um nicht zu verstummen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.