Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

Alle Artikel

Mit interaktiven Präsentationen begeistern – wie geht das?

PowerPoint gilt in Unternehmen als das Präsentationsmittel der Wahl. Doch die Möglichkeiten, Ihr Publikum mit einer Präsentation zu begeistern und von den eigenen Leistungen zu überzeugen, sind damit lange noch nicht ausgeschöpft.

zum Artikel

Digital

PowerPoint gilt in Unternehmen als das Präsentationsmittel der Wahl. Doch die Möglichkeiten, Ihr Publikum mit einer Präsentation zu begeistern und von den eigenen Leistungen zu überzeugen, sind damit lange noch nicht ausgeschöpft.

Death by PowerPoint?

Ein PowerPoint-Auftritt ist in vielen Unternehmen so wichtig wie Lesen und Schreiben. Kaum ein Meeting kommt um die oft gähnend langweiligen Folien herum. Die Ursache für trostlose Vorträge: menschliches Versagen.

zum Artikel

Digital

Ein PowerPoint-Auftritt ist in vielen Unternehmen so wichtig wie Lesen und Schreiben. Kaum ein Meeting kommt um die oft gähnend langweiligen Folien herum. Die Ursache für trostlose Vorträge: menschliches Versagen.

Happy new year: Die Goldenen Zwanziger kommen!

Am 1. Januar 2020 treten wir in ein neues Jahrzehnt ein, die „Goldenen Zwanziger“ beginnen. Wirklich? Mit den folgenden drei Besserwisser-Tipps gewinnen Sie auf der Silvesterparty im Handumdrehen viele neue Freunde.

zum Artikel

This is us

Am 1. Januar 2020 treten wir in ein neues Jahrzehnt ein, die „Goldenen Zwanziger“ beginnen. Wirklich? Mit den folgenden drei Besserwisser-Tipps gewinnen Sie auf der Silvesterparty im Handumdrehen viele neue Freunde.

Liebchen+Liebchen pflanzt 700 Bäume

Bereits 2012 wurde auf der Klimakonferenz in Doha über die Reduktionsbeiträge und die Dauer der zweiten Verpflichtungsperiode entschieden. Das Kyoto-Protokoll („Kyoto II“) soll bis 2020 laufen. Diese zweite Verpflichtungsperiode tritt 90 Tage nachdem sie von 144 Mitgliedsstaaten des Kyoto-Protokolls akzeptiert worden ist, in Kraft.

zum Artikel

This is us

Bereits 2012 wurde auf der Klimakonferenz in Doha über die Reduktionsbeiträge und die Dauer der zweiten Verpflichtungsperiode entschieden. Das Kyoto-Protokoll („Kyoto II“) soll bis 2020 laufen. Diese zweite Verpflichtungsperiode tritt 90 Tage nachdem sie von 144 Mitgliedsstaaten des Kyoto-Protokolls akzeptiert worden ist, in Kraft.

Humanizing Digital – Marketing Trends 2020

Wie sprechen Unternehmen zukünftig mit ihren Kunden? Welche Werte und Technologien werden dabei eine zentrale Rolle spielen? Diese Fragen beantworten die neuen Trendstudien von Deloitte und Forbes.com. Die Ergebnisse sind vielfältig, mit einem eindeutigen Fokus: Die gegenwärtige High-Tech-Ära wird menschlicher.

zum Artikel

Wie sprechen Unternehmen zukünftig mit ihren Kunden? Welche Werte und Technologien werden dabei eine zentrale Rolle spielen? Diese Fragen beantworten die neuen Trendstudien von Deloitte und Forbes.com. Die Ergebnisse sind vielfältig, mit einem eindeutigen Fokus: Die gegenwärtige High-Tech-Ära wird menschlicher.

Warum lesen wir?

Für die Anziehungskraft der Sprache gibt es eine ebenso einfache wie einleuchtende Erklärung.

zum Artikel

Text

Für die Anziehungskraft der Sprache gibt es eine ebenso einfache wie einleuchtende Erklärung.

Das Universum steht in Offenbach

Sie ist zwar nicht unmittelbar im Frankfurter Osten beheimatet, dafür aber nur einen Steinwurf weit entfernt: die permanente Lichtinstallation „Universum“ der Künstler Grösch/Metzger. Man begebe sich einfach auf der Carl-Ulrich-Brücke über den Main und biege dann rechts in den Offenbacher Nordring ab. Noch 300 Meter, dann erblickt man rechter Hand den 3,50 m hohen und 6,00 Meter breiten Schriftzug aus dem Jahr 2008.

zum Artikel

This is us

Sie ist zwar nicht unmittelbar im Frankfurter Osten beheimatet, dafür aber nur einen Steinwurf weit entfernt: die permanente Lichtinstallation „Universum“ der Künstler Grösch/Metzger. Man begebe sich einfach auf der Carl-Ulrich-Brücke über den Main und biege dann rechts in den Offenbacher Nordring ab. Noch 300 Meter, dann erblickt man rechter Hand den 3,50 m hohen und 6,00 Meter breiten Schriftzug aus dem Jahr 2008.

The time is at the turn of the deadline. A small color alarm clock is located between the blue and red background areas. Flat lay minimal top view

Warum Uhren immer lächeln

Der doppelbödige Aphorismus, dass die schönsten Uhren zeitlos sind, hat mit der Realität wenig zu tun. Denn betrachtet man die Zeitmesser in Anzeigen, Internetshops oder Schaufenstern, ist man überrascht.

zum Artikel

This is us

Der doppelbödige Aphorismus, dass die schönsten Uhren zeitlos sind, hat mit der Realität wenig zu tun. Denn betrachtet man die Zeitmesser in Anzeigen, Internetshops oder Schaufenstern, ist man überrascht.

Mission/Vision vs. Purpose – wie stellen sich Unternehmen heute dar?

In der Ära der Transparenz wird die Klärung des eigenen Daseinszwecks für Unternehmen immer wichtiger. Gehören „Mission“ und „Vision“ zu den klassischen Beschreibungsformen, so hat der „Purpose“ beste Chancen, ihnen den Rang abzulaufen. Doch was ist dran an der Modevokabel?

zum Artikel

This is us

In der Ära der Transparenz wird die Klärung des eigenen Daseinszwecks für Unternehmen immer wichtiger. Gehören „Mission“ und „Vision“ zu den klassischen Beschreibungsformen, so hat der „Purpose“ beste Chancen, ihnen den Rang abzulaufen. Doch was ist dran an der Modevokabel?

Corporate Language Beispiele

Einigen Marken gelingt es, sich durch eine unverwechselbare Corporate Language vom Einerlei abzuheben. Doch wie funktioniert das in der Praxis? Die Best-Practice-Beispiele IKEA, Porsche und MediaMarktSaturn erlauben überraschende Einsichten.

zum Artikel

Text

Einigen Marken gelingt es, sich durch eine unverwechselbare Corporate Language vom Einerlei abzuheben. Doch wie funktioniert das in der Praxis? Die Best-Practice-Beispiele IKEA, Porsche und MediaMarktSaturn erlauben überraschende Einsichten.

Branding Agentur Frankfurt am Main Rhein Main Hessen

Wir sind einer inhabergeführte Branding Agentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen. Unseren Kunden bieten wir ganzheitliche Ansätze für Brand Strategy und Brand Communication.

zum Artikel

This is us

Wir sind einer inhabergeführte Branding Agentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen. Unseren Kunden bieten wir ganzheitliche Ansätze für Brand Strategy und Brand Communication.

Markenagentur Frankfurt am Main Rhein Main Hessen

Sie suchen eine Markenagentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen? Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Ansätze für Markenstrategie, Markenentwicklung, Markengestaltung und Markenkommunikation.

zum Artikel

This is us

Sie suchen eine Markenagentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen? Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Ansätze für Markenstrategie, Markenentwicklung, Markengestaltung und Markenkommunikation.