Artikel für gewählte Kategorie - Liebchen+Liebchen

Alle Artikel

Goldregen für Liebchen+Liebchen und Veramaris!

Wir freuen uns über fünf gewonnene Awards: Bei der Preisverleihung des German Brand Awards wurden wir für die Entwicklung des Brands und der Marketingkampagne für Veramaris, ein innovatives Joint Venture von Evonik Industries und DSM, ausgezeichnet. Zusätzlich gingen zwei Awards an unseren Kunden. Schon vorher waren wir beim German Stevie Award erfolgreich.

zum Artikel

This is us

Wir freuen uns über fünf gewonnene Awards: Bei der Preisverleihung des German Brand Awards wurden wir für die Entwicklung des Brands und der Marketingkampagne für Veramaris, ein innovatives Joint Venture von Evonik Industries und DSM, ausgezeichnet. Zusätzlich gingen zwei Awards an unseren Kunden. Schon vorher waren wir beim German Stevie Award erfolgreich.

Corporate Wording für die R+V

Versicherer agieren in einem anspruchsvollen Umfeld. Die Produkte im Markt ähneln sich stark. Hinzu kommt eine große Preistransparenz, auch bedingt durch die Allgegenwart der großen Online-Vergleichsportale. Umso entscheidender ist es, dass sich die Unternehmen auch sprachlich differenzieren: durch ein Corporate Wording.

zum Artikel

Text

Versicherer agieren in einem anspruchsvollen Umfeld. Die Produkte im Markt ähneln sich stark. Hinzu kommt eine große Preistransparenz, auch bedingt durch die Allgegenwart der großen Online-Vergleichsportale. Umso entscheidender ist es, dass sich die Unternehmen auch sprachlich differenzieren: durch ein Corporate Wording.

Nachhaltigkeitsbericht für die DEVK

Nachhaltigkeit hat sich von einer Pflichtübung zu einem wichtigen Business-Treiber entwickelt. In Berichten stehen mittlerweise umfassende strategische Überlegungen im Fokus. Neben der Ausweitung von der externen Kommunikation auf Unternehmensalltag, Produkte und Einkauf spielt die Frage nach der Messung der eigenen Anstrengung und den zugrundeliegenden Kriterien eine wichtige Rolle. Die Versicherungswirtschaft bildet hier keine Ausnahme: Für die DEVK haben wir den Nachhaltigkeitsbericht 2018 visuell umgesetzt.

zum Artikel

Design

Nachhaltigkeit hat sich von einer Pflichtübung zu einem wichtigen Business-Treiber entwickelt. In Berichten stehen mittlerweise umfassende strategische Überlegungen im Fokus. Neben der Ausweitung von der externen Kommunikation auf Unternehmensalltag, Produkte und Einkauf spielt die Frage nach der Messung der eigenen Anstrengung und den zugrundeliegenden Kriterien eine wichtige Rolle. Die Versicherungswirtschaft bildet hier keine Ausnahme: Für die DEVK haben wir den Nachhaltigkeitsbericht 2018 visuell umgesetzt.

Expansive Texte

Texte auf Verpackungen erzählen Geschichten. Namen von Produkten überbieten sich in Kreativität. Auch Zutatenlisten beschränken sich längst nicht mehr auf die Beschreibung von Fakten. All das zeigt: Die Marken- und Imagekommunikation dringt in ungewohnte Bereiche vor und erschließt sich neue Möglichkeiten. Fünf Beispiele – plus eine Anregung für die B2B-Kommunikation.

zum Artikel

Text

Texte auf Verpackungen erzählen Geschichten. Namen von Produkten überbieten sich in Kreativität. Auch Zutatenlisten beschränken sich längst nicht mehr auf die Beschreibung von Fakten. All das zeigt: Die Marken- und Imagekommunikation dringt in ungewohnte Bereiche vor und erschließt sich neue Möglichkeiten. Fünf Beispiele – plus eine Anregung für die B2B-Kommunikation.

Mallorca – ein Reisebericht

Mallorca – eine malerische Baleareninsel im Mittelmeerraum mit nahezu immer gutem Wetter, kulinarischen Köstlichkeiten und einer einzigartig wundervollen Fauna, die wohl für jeden Urlauber einen Augenschmaus bereithält.

zum Artikel

This is us

Mallorca – eine malerische Baleareninsel im Mittelmeerraum mit nahezu immer gutem Wetter, kulinarischen Köstlichkeiten und einer einzigartig wundervollen Fauna, die wohl für jeden Urlauber einen Augenschmaus bereithält.

Neologismen in der Werbung

Podden ist das neue Wäschewaschen. Putzen heißt jetzt Swiffern. Manchmal sind die Sprünge in der Evolution von Produkten so bemerkenswert, dass man ein neues Wort für sie braucht – behaupten die Hersteller. Doch wie hoch sind die Erfolgsaussichten für die synthetischen Begriffe tatsächlich?

zum Artikel

Text

Podden ist das neue Wäschewaschen. Putzen heißt jetzt Swiffern. Manchmal sind die Sprünge in der Evolution von Produkten so bemerkenswert, dass man ein neues Wort für sie braucht – behaupten die Hersteller. Doch wie hoch sind die Erfolgsaussichten für die synthetischen Begriffe tatsächlich?

Doppelgold für Liebchen+Liebchen und Veramaris!

Zweimal Gold – das ist die Bilanz für Liebchen+Liebchen bei den diesjährigen German Stevie Awards. Von rund 400 Bewerbungen wurden unsere Arbeiten für Veramaris ausgezeichnet, das innovative und visionäre Joint Venture von Evonik und DSM.

zum Artikel

This is us

Zweimal Gold – das ist die Bilanz für Liebchen+Liebchen bei den diesjährigen German Stevie Awards. Von rund 400 Bewerbungen wurden unsere Arbeiten für Veramaris ausgezeichnet, das innovative und visionäre Joint Venture von Evonik und DSM.

Jobs für Macher – Personalmarketing neu gedacht

Der Wind hat sich gedreht: Auf dem neuen Arbeitnehmermarkt werben Unternehmen um Mitarbeiter. Die haben genaue Vorstellungen davon, was sie von ihrem neuen Brötchengeber erwarten. Aber nicht nur der neue Arbeitsplatz muss stimmen. Gemeinsam mit der DEVK haben wir eine Personalkampagne umgesetzt, die Kandidaten auch emotional anspricht.

zum Artikel

Design

Der Wind hat sich gedreht: Auf dem neuen Arbeitnehmermarkt werben Unternehmen um Mitarbeiter. Die haben genaue Vorstellungen davon, was sie von ihrem neuen Brötchengeber erwarten. Aber nicht nur der neue Arbeitsplatz muss stimmen. Gemeinsam mit der DEVK haben wir eine Personalkampagne umgesetzt, die Kandidaten auch emotional anspricht.

LinkedIn goes B2B

LinkedIn, XING und Co. – berufliche Netzwerke sind mittlerweile jedem in der B2B-Branche ein Begriff. Aber wie setzt man sie richtig ein? Wie tritt man hier souverän auf? Und welchen Business-Nutzen hat ein persönliches Profil eigentlich?

zum Artikel

Digital

LinkedIn, XING und Co. – berufliche Netzwerke sind mittlerweile jedem in der B2B-Branche ein Begriff. Aber wie setzt man sie richtig ein? Wie tritt man hier souverän auf? Und welchen Business-Nutzen hat ein persönliches Profil eigentlich?

Versicherungssprache heute

Es tut sich etwas in der Versicherungssprache. Marketing-Verantwortliche pilgern zu Kongressen. Agenturen arbeiten an neuen Sprachpositionierungen. Den Anfang machen neue, mutige Formulierungen in der Kommunikation mit Kunden. Inzwischen haben immer mehr Versicherer das Thema Markensprache auf der Agenda. Klar ist: Die Branche muss sich sprachlich neu erfinden. Und sie ist schon dabei!

zum Artikel

Text

Es tut sich etwas in der Versicherungssprache. Marketing-Verantwortliche pilgern zu Kongressen. Agenturen arbeiten an neuen Sprachpositionierungen. Den Anfang machen neue, mutige Formulierungen in der Kommunikation mit Kunden. Inzwischen haben immer mehr Versicherer das Thema Markensprache auf der Agenda. Klar ist: Die Branche muss sich sprachlich neu erfinden. Und sie ist schon dabei!

Marken im Zeichen der Mobilität – Brand Day 2019

Wie bewegen wir uns in naher Zukunft im urbanen Raum? Wie verändern sich die Anforderungen an den Transport in Megacities? Wie lösen wir das Problem der Luftverschmutzung und des verdichteten Verkehrs? Fahren wir demnächst mit Air Taxis und eRollers um die Wette? So viel ist klar: Die Zeitenwende im Mobilitätsmarkt ist längst eingeläutet.

zum Artikel

This is us

Wie bewegen wir uns in naher Zukunft im urbanen Raum? Wie verändern sich die Anforderungen an den Transport in Megacities? Wie lösen wir das Problem der Luftverschmutzung und des verdichteten Verkehrs? Fahren wir demnächst mit Air Taxis und eRollers um die Wette? So viel ist klar: Die Zeitenwende im Mobilitätsmarkt ist längst eingeläutet.

10 Tipps für erfolgreiches Netzwerken auf LinkedIn

500 Millionen Nutzer können nicht irren: LinkedIn ist das internationale Business Netzwerk der Stunde. Damit wächst auch die Relevanz für eine gelungene digitale Selbstdarstellung. Wir haben 10 Tipps, wie Sie Ihr Netzwerk erweitern. Und mehr Reichweite für Ihre Inhalte erzielen.

zum Artikel

Digital

500 Millionen Nutzer können nicht irren: LinkedIn ist das internationale Business Netzwerk der Stunde. Damit wächst auch die Relevanz für eine gelungene digitale Selbstdarstellung. Wir haben 10 Tipps, wie Sie Ihr Netzwerk erweitern. Und mehr Reichweite für Ihre Inhalte erzielen.