Medien
Digitale Lösungen auf dem Vormarsch
Wenn Sie auf den Wochenmarkt gehen, nehmen Sie – na klar! – einen Korb mit. Auch eine Corporate Language benötigt eine Verpackung, die sie zu den Anwendern bringt. Zur Auswahl stehen: ein gedrucktes Booklet, eine PDF-Datei oder ein digitales Format. Viele Unternehmen setzen heute auf ein digitales Brand Center oder Markenportal. Also ein webbasiertes Tool, in das sie auch gleich ihr Corporate Design inklusive aller Templates, Publikationen und Bilder hineinpacken können. Dort sind dann alle Informationen zu einer Marke an zentraler Stelle verfügbar. Und nicht zu vernachlässigen: Dank hoher Usability und attraktiver Aufbereitung stellt sich der „Joy of use“ für die Anwender ganz von alleine ein.
Vorteile einer digitalen Lösung:
- Zentrale Bereitstellung
- Echtzeit-Aktualisierung
- Schneller Zugriff
- Offen für alle Medienformate
- Rechtevergabe an Nutzerkreise
- Integrierte Mediendatenbank
- Gesteigertes Nutzererlebnis
Weiterlesen:
Marken unter Dach und Fach – Digitales Brand Center